Angebot

Erwachsenenunterricht

Der Traum, einmal als Solist oder Solistin auf der KKL-Bühne aufzutreten, wird wohl kaum mehr in Erfüllung gehen. Dafür bieten wir aber unseren erwachsenen Anfängern und Fortgeschrittenen oder Wiedereinsteigern eine solide Ausbildung auf einem Instrument oder im Gesang an, die einen Soloauftritt, das Mitspielen in einem Orchester, in der Blasmusik, in der Guggenmusik oder das Mitsingen in einem Chor durchaus möglich machen kann.

Erwachsene ab dem 20. Altersjahr können alle Instrumentalfächer und Gesang belegen. Das Schulgeld ist nicht subventioniert. Mit den beliebten Abonnements ermöglichen wir Erwachsenen einen flexiblen Einstieg oder Wiedereinstieg ins Musizieren.

Das bieten wir:

  • einen speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Musikunterricht
  • flexible Angebote: 5er- oder 10er-Abonnemente, wöchentlicher oder 14-täglicher Unterricht, Lektionen zu 30, 40 oder Partnerunterricht zu 45 Minuten
  • Gelegenheiten für Auftritte und gemeinsames Musizieren
  • Kontakt zu anderen erwachsenen Musikschülerinnen und Musikschülern

Für persönliche Beratung stehen Ihnen der Musikschulleiter Markus Kühnis und die Musiklehrpersonen gerne zur Verfügung

Tarifliste

Rhythmischer KonTakt - Workshop "Musik und Bewegung" für Erwachsene