Home J Ensembles J Das Vororchester

Ensembles

Das Vororchester

Musik & Bewegung

Im Vororchester wird auf die Ensemble-Erfahrungen der «Minifiddlers» aufgebaut. Es sind aber auch Quereinstiege möglich. Das Zusammenspiel wird vertieft, die einzelnen Stimmen sind anspruchsvoller und sorgen für ein umfassendes Klangerlebnis. Auch im Vororchester sind pro Schuljahr zwei Auftritte vorgesehen, um die geübten Stücke vor Publikum vorzutragen. Das Repertoire umfasst stilistische Vielfalt, Filmmusik, Klassik-Hits, Volksmusik und Pop. Für jeden Geschmack etwas Passendes.

Wann & Wo

Montag, 18.05 – 19.05 Uhr, wöchentlich
Schulhaus Gersag, Trakt B, Theatersaal

Schnuppern erlaubt! Um telefonische Voranmeldung wird gebeten.

Wer

Das Angebot richtet sich an Streicher*innen im vierten oder fünften Spieljahr. Wie bei den «Minifiddlers» ist das Angebot des Vororchesters für Schülerinnen und Schüler der Musikschule Emmen kostenlos.

Sara (11): Es macht mir Spass, mit den anderen zu spielen und die Lieder sind so cool. Alle Kinder spielen mega gut und es ist eine sehr coole Gruppe. Mir gefällt, dass es immer lustig ist und wir Spiele machen.

Klangbeispiele

Link zum ganzen Konzert →